Global Markets

Citi emittiert als eine der führenden Adressen im Bereich verbriefter Derivate seit über 20 Jahren Optionsscheine und Zertifikate in Deutschland und gilt als Vorreiter von Tradingprodukten in Deutschland..

Unter der Marke CitiFirst® werden Investmentprodukte für Distributoren, Vermögensberater und Privatanleger angeboten. CitiFirst®-Produkte bieten Zugang zu globalen Märkten und sämtlichen Assetklassen – Aktien, Rohstoffe, Währungen, Zinsen sowie Alternative Investments. Der Bereich Public-Distribution offeriert Standardprodukte für aktive Anleger, wie beispielsweise Turbos und Optionsscheine sowie Investmentprodukte für mittel- bis langfristig orientierte Anleger wie Bonus- und Discount Zertifikate. Zudem ermöglicht CitiFirst® individuelle Lösungen, welche auf die Bedürfnisse der Anleger zugeschnitten werden können..

Weitere Informationen zu CitiFirst®-Produkten erhalten Anleger auf der Internetseite www.citifirst.com. Diese Seite beinhaltet Produktbeschreibungen, aktuelle Preise, Dokumentationen, Analysen sowie Schulungsmaterial.

Deutscher Finanzbuchpreis 2012

Zum zweiten Mal wurde im März der von Citigroup Global Markets Deutschland AG (Citi Deutschland) und Scoach Europa gestiftete Preis verliehen. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis ging dieses Jahr an den 38-Jährigen Journalisten Michael Ferber. Der Autor überzeugte die siebenköpfige Jury mit seinem umfangreichen aber dennoch leicht verständlich geschriebenen Buch zum Thema: „Was Sie über Geldanlage wissen sollten. Ein Wegweiser der «Neuen Zürcher Zeitung» für Privatanleger.“

Das Buch wurde im NZZ Libro Verlag aufgelegt und eigentlich für den Schweizer Anleger geschrieben, und bringt mit Ausnahme des Kapitels zur Vorsorge, aber durchaus auch einem deutschen Anleger gute Erkenntnisse und real umsetzbares Wissen.

Der Deutsche Finanzbuchpreis zeichnet seit 2011 das deutschsprachige Finanzbuch aus, welches Privatanlegern den besten Mehrwert bei allen Fragen rund um Vermögensaufbau, Geldanlage, Wertpapierauswahl und Zusammensetzung des eigenen Depots bietet. Weitere Informationen erhalten Sie hier.